Jugendlich-frisch feierte das HÖSI sein 10-jähriges Bestehen im Rahmen einer bunten Revue. Die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Graf entführte dazu das Publikum - neben der Schulfamilie auch Ehrengäste wie die Bürgermeisterin Frau Konwitschny, Altbürgermeisterin Frau Mayer sowie Gemeinderäte und Schulleitungen der Nachbarschulen – mit Hilfe einer Zeitmaschine auf eine Reise durch 10 Jahre Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Dabei ließen sie nicht nur wesentliche Etappen wie das Gründungsjahr, die beiden Jahre des Zusammenlebens mit dem Gymnasium Ottobrunn, das erste Abitur oder die Corona-Jahre Revue passieren, auch die musikalischen Ensembles, das Wahlfach Bewegungskünste sowie Filmbeiträge präsentierten ein abwechslungsreiches Potpourri vom regen Schulleben und dem Schülerengagement in den zahlreichen AKs. Anstelle von Festreden wurden die Ehrengäste an verschiedenen Stellen des Programms von Schülerinnen und Schülern interviewt. Im Publikum waren auch viele ehemalige Schüler wie Lehrkräfte, so dass der Umtrunk im Anschluss an die Revue viele herzliche Begegnungen ermöglichte. In der Aula konnte außerdem eine Ausstellung von unterschiedlichen sowohl malerischen als auch plastischen Schüler-Kunstwerken des vergangenen Schuljahres bewundert werden.