Um der Schulfamilie unseres Gymnasiums einen noch besseren Einblick in das Leben auf den Philippinen zu geben, hat der AK Philippinen einen Philippinenabend am 25. Februar 2015 in der Aula veranstaltet.

Neben zwei typisch philippinischen Hauptgerichten Chicken Adobo und Pancit gab es auch eine typisch philippinische Nachspeise Mango Float zusammen mit leckeren Mango und Ananas Smoothies, die das Küchenteam des AKs vorbereitet hat.

Zusätzlich zu den kulinarischen Köstlichkeiten haben die beiden Sechstklässler Niklas Gierling und Paul Weber sowie die beiden Achtklässlerinnen Zoe Ströhlein und Amelie Tirtey Präsentationen über das Land, Klima und die Kultur der Philippinen sowie über das Community Development Projekt des gemeinnützigen Vereins Dandelion – Hands on Charity (handsoncharity.org), das unser Gymnasium im Juli mit dem Spendenlauf unterstützen wird, gehalten.

Es konnten neben reichem Austausch an Informationen durch persönliche Gespräche auch Spenden in Höhe von ca. 500€ gesammelt werden, die dem Projekt zu gute kommen.

Lisa Markert, 10b

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.