Im Rahmen des Kulturtages präsentiert Dieter Malzacher mit Figuren ein vergnügliches Lehrstück über Odysseus: Opas Irrfahrten

Eine Odyssee nach Homer für Kinder und Erwachsene

Alt ist er geworden, der große Odysseus. Aber er hat sich gut gehalten. Er feiert heute seinen hundertsten Geburtstag und erwartet Gäste. Vorbereitungen müssen getroffen werden, der Kartoffelsalat ist noch nicht fertig. Und wenn nur seine kleine Enkelin Ruhe geben würde. „Opa, erzähl von früher, als du Oma solange allein gelassen hast!“ Opa muss erzählen, sonst gibt sie keine Ruhe! Und er tut es eigentlich gerne, denn ein Mann erzählt gern von seinen Heldentaten, und wenn sie noch so lange zurückliegen! In Opas Küche erscheinen einäugige Monster, strahlende Götter, wüste Winde, wunderschöne Zauberinnen, die alle Männer in Schweine verwandeln, Kriege, die Unterwelt und sonstige Gemeinheiten... Am Ende ist Opa Odysseus ganz geschafft vom Rückblick auf sein Leben - aber für seine Enkelin ist er immer noch ein Held!

(http://malzacher-figurentheater.de/html/dastheater.html)

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.