Nachdem sich die Hockeymannschaft der Jungs in Vorrunde und Bezirksfinale ungeschlagen durchgesetzt hatte, fand am vergangenen Freitag die Südbayerische Meisterschaft in München statt.

Im ersten Spiel gegen die Mittelschule aus Wertingen spielte die Mannschaft aus Höhenkirchen souverän und gewann am Ende mit 5:0. Im Spiel gegen das Team vom Gymnasium München Nord wurde so der Sieger des Turniers ermittelt. In einem intensiven, vor allem aus kämpferischer Sicht sehr guten Spiel gegen den Favoriten ging man früh mit 1:0 in Führung. Zur Hälfte kassierten die Höhenkirchner dann den Ausgleich und mussten in der letzten Spielaktion den Treffer zum 1:2 Endstand hinnehmen. Stolz nahmen die Jungs auch die Urkunde für den 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften entgegen, der nicht explizit ausgespielt wird.

Die Mannschaft ist motiviert, auch im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.

zurück

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die nächsten Termine an unserer Schule.