Früh übt sich, was ein guter Tutor werden will.

Nach diesem Motto haben sich 24 Tutorinnen und Tutoren aus der 10.Jahrgangsstufe gleich in der ersten Schulwoche zu einer Schulung mit Frau Höhl, Herr Ballon, Frau Meier und Frau Jakob getroffen.

Mit viel Spaß wurden verschiedene Kennenlernspiele eingeübt. Man kennt sich zwar bereits länger, aber Spiele gehen immer. Auch die Theorie kam nicht zu kurz, schließlich gibt es Einiges, was man wissen sollte, um reibungslose Ausflüge, Spielenachmittage und gemeinsame Aktionen zu planen.

Außerdem haben sich die Tutoren intensive Gedanken über die bevorstehenden Events, wie zum Beispiel die Kooperationstage, die Weihnachtsfeier und den Unterstufenfasching gemacht.

Wir freuen uns sehr auf das bevorstehende Jahr und hoffen, dass wir den 5.Klässlern in der neuen Schule einen schönen Start mit viel Spaß ermöglichen können. (Zitat einer Tutorin)

Martina Jakob (Unterstufenbetreuerin)

zurück

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die nächsten Termine an unserer Schule.