JA WAR DENN SCHO WIEDER WEIHNACHTEN am HÖSI?

Hohohoho lieber Nikolaus,

ich habe dich ja am letzten Schultag vor Weihnachten in der Turnhalle angetroffen. Ich war total verwundert, dass so viele Tutorinnen und Tutoren in Nikolausmützen beieinandersaßen und dir geholfen haben, den Fünfties unseres Gymnasiums eine kleine Weihnachtsüberraschung zu gestalten.

Warst du nicht auch begeistert über die Showeinlagen deiner kleinen Helferchen? Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefallen hat. Die vorgetragene Weihnachtsgeschichte? Die gesungenen Lieder der Tutorinnen? Oder der grandiose Weihnachtstanz am Ende der Feier? Das waren schon echte Highlights.

Aber die Kleinen haben sich ihre Weihnachtsfeier und die kleinen Geschenke zum Schluss schon verdient, oder was meinst du? Angefangen von musikalischen Weihnachtsliedern, über eigene Gedichte, der verspielten Weihnachtsgeschichte, bis hin zum blinden Weihnachtsmann, der falsche Geschenke verteilt hat, zeigten doch alle fünften Klassen, dass sie gemeinsam kreativ und stimmungsreich Weihnachtsüberraschungen zeigen können. Es war eine tolle Stimmung in der Halle zu spüren, die sicherlich jeder mit nach Hause genommen hat.

Sogar das Aufräumen am Ende hat ohne große Mühe geklappt. Natürlich waren hier sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch einige Lehrerinnen und Lehrer beteiligt, dass die Halle sauber und zufrieden in ihre Weihnachtsferien gehen konnte.

Lieber Nikolaus, ich fand die Weihnachtsfeier echt wundervoll. Lass dich bitte nächstes Jahr wieder bei uns blicken!

Deine Hösi-Beobachterin

 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Links

Termine

Übersicht über die nächsten Termine an unserer Schule.