„Was würdet ihr heute noch sagen, wenn es ab morgen keine Pressefreiheit mehr gäbe?“

Am 3. Mai war internationaler Tag der Meinungsfreiheit: Im Rahmen des Deutschunterrichts diskutierte die Klasse 10a eifrig, was Meinungsfreiheit ausmacht und wie sie momentan an verschiedenen Orten immer weiter einbüßt. Elena Amtmann gelang es, ihre Gedanken in einem Kommentar auszudrücken, der so auch in größeren Tagezeitungen zu finden sein könnte.

Das dachte sich wohl auch die Jury des Wettbewerbs zum Thema Pressefreiheit, ausgetragen vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Stiftung Lesen. Die Juroren beschrieben ihren Text als „eindrucksvoll und äußerst gelungen“. Den Kommentar finden Sie unter folgendem Link:
https://www.vdz.de/nachricht/artikel/wer-soll-die-menschen-informieren/
Viel Vergnügen beim Lesen und Sinnieren!

Sophia Lohmayer

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.