Der Flohmarkt der fünften Klassen im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts ging dieses Jahr im Oktober in die zweite Runde: In der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit kauften und verkauften unsere „Neuen“ Dinge, die beim einen im Regal verstauben, beim andern dagegen willkommen sind. Verkaufsschlager waren neben Stresskiller, Schlüsselanhänger und Zauberwürfel mit großem Abstand Halloween-Radiergummis.

Mit dem Erlös unterstützen die Fünftklässler Projekte für Mensch, Tier und Umwelt des Jane-Goodall-Instituts, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Stolze 320 Euro konnten überwiesen werden!

Ein Dank gilt den Ethik- und Religionslehrkräften und allen Schülerinnen und Schülern, die mit großer Begeisterung für einen vollen Spendentopf sorgten. Ein Ethik-Schüler zu dem Flohmarkt: „Ich fand es toll, weil es Spaß gemacht hat und außerdem für einen guten Zweck war!“

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.