Ein wenig merkwürdig und aus der Zeit gefallen muss es schon gewirkt haben, als am 19. Dezember 2018 eine kleine Menschengruppe voll bepackt mit liebevoll dekorierten, bunten Geschenken vor dem Gymnasium gesichtet werden konnte. Aber das Team aus Schülerinnen, Elternbeirat, Lehrkräften und Schulleitung suchte nicht den Weg in das Schulhaus, sondern verließ dieses, um die vielen Präsente nur etwa 500 Meter weiter gleich wieder abzuladen.

Denn hier wartete schon Frau Müller-Arévalo, Leiterin des Asylbewerberheims, um in geheimer Mission all die Pakete schnell und ungesehen in das Weihnachtszimmer der Bewohnerinnen imd Bewohner zu befördern. So konnten weder der fünfjährige Nahim aus Syrien noch die dreijährige Zohra aus Afghanistan ahnen, dass sich ihre Wünsche (heuer: Piratenschiff und Federmäppchen in rosa) wieder erfüllen sollten. Doch auch in diesem Schuljahr waren die Wunschzettel der jüngeren und älteren Flüchtlingskinder im Rahmen der Weihnachtsherzenaktion im Nu abgeholt und erfüllt worden. Dafür, dass nicht nur Nahim und Zohra, sondern auch 47 weitere Kinder und Jugendliche, mit Geschenken und vor allem einem Gefühl der Wertschätzung durch die benachbarte Schule beschenkt worden sind, möchten sich die Fachschaften Religion und Ethik wie auch der Elternbeirat aufs herzlichste bei der Schulfamilie bedanken.

Insa Entjer

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.