Mit dem 18. Mai 2020 wird am Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn – nach der Q12 und der Q11 – nun auch der Unterrichtsbetrieb wieder für unsere Jüngsten, die 5. und 6. Jahrgangsstufe aufgenommen. In den nächsten Wochen und Monaten bis zum Schuljahresende wird es eine Kombination aus Präsenzunterricht mit geteilten Klassen unter strengen Hygienevorschriften und „Lernen zuhause“ geben. Während die eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler am Präsenzunterricht teilnimmt, erhält die andere Hälfte ein Lernangebot über Online-Unterricht. In der darauffolgenden Woche wechseln die Schülerinnen und Schüler für eine Woche vom Präsenzunterricht in das „Lernen zuhause“ und umgekehrt.

Wir freuen uns sehr darüber, nun wieder mehr Schülerinnen und Schüler an Bord zu haben - denn nur mit Schülern und Lehrkräften im Haus ist Schule wirklich Schule! -, auch wenn gerade die Rückkehr von immer mehr Schülerinnen und Schülern, auch unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Reife, uns vor Herausforderungen im Hinblick auf die Umsetzung der Hygienemaßnahmen stellt. Alle erforderlichen Informationen über unseren detaillierten Hygieneplan, Gruppeneinteilung, Stundenplan, Neuregelung des Pausen- und Kioskbetriebs wurden über das Elternportal verschickt und sind dort weiterhin abrufbar. Die Schülerinnen und Schüler erhalten an ihrem ersten Präsenztag jeweils einen hygienisch verpackten Mund-Nasen-Schutz. 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2019/20 an unserer Schule.