Selbstbestimmung durch das Volk – Parlamentarismus in Deutschland und Europa

Wahlen und politische Selbstbestimmung des Volkes – das sind für uns heute Selbstverständlichkeiten. Doch welche Schritte sind die Bürgerinnen und Bürger gegangen, um politische Selbstbestimmung zu erreichen, die sich in den Volksvertretungen herauskristallisierte? Diese Frage wollten wir in einem fächerübergreifenden Online-Projekt beantworten, dessen Ergebnisse als Dauerausstellung bei uns im HöSi an prominenter Stelle zu sehen sind.

Frankfurter Nationalversammlung, 1848 – 1849

Weimarer Nationalversammlung, 1919

Deutscher Bundestag, seit 1949

Europäisches Parlament, seit 1952

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2019/20 an unserer Schule.