In den vergangenen zwei Wochen war eine kleine Läufergruppe unseres Gymnasiums bei zwei Wettbewerben der Cross-Country-Laufserie am Start.

 

Am 29.06. beim Xross-Lauf in München war neben Ausdauer auch Geschick von Nöten. Auf der 500m langen Strecke, die zweimal zu absolvieren war, mussten mehrere Hindernisse wie ein Wassergraben, Spinnennetz oder Mattenberg überquert werden. Bei über 700 Läufern waren am Ende einige gute Platzierungen dabei, wobei Elias als Dritter hervorgehoben werden soll.

Bei schönstem Wetter fuhren wir am 08.07. nach Ebersberg. Die Unterstufe absolvierte eine Runde quer durch den Wald und gewann dabei die Mannschaftswertung, sowie den ersten und zweiten Platz bei den Jungen. Unser einziger Starter bei der Mittelstufe Michael gewann souverän den Lauf über zwei Runden.

Nach nun vier Läufen ist die Serie beendet. Es war eine tolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht. Ein Dank gilt allen Läufern, deren Eltern und Unterstützern!!

Anna Zwiers

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die nächsten Termine an unserer Schule.