„Die haben mir die Zettel einfach aus der Hand gerissen!“.

Der Kommentar einer Neuntklässlerin, der im Schulalltag normalerweise den Beginn einer meist komplizierten Streitschlichtung markiert, erwies sich am Mittwoch und Donnerstag als regelrechter Glücksfall: Mit „die Zettel“ waren nämlich die Weihnachtsherzen-Wunschzettel der Kinder und Jugendlichen aus dem neben der Schule gelegenen Flüchtlingsheim gemeint.

Mit „die“ wurden die Schülerinnen und Schüler zusammengefasst, die sich entschieden haben, einen der Wünsche im Wert von bis zu 20 Euro bis nächste Woche zu erfüllen. Und mit „einfach aus der Hand gerissen“ wurde veranschaulicht, mit welcher Selbstverständlichkeit unsere Schulfamilie Solidarität lebt: Bereits in der zweiten Pause waren alle Wunschzettel verteilt! So können 54 schön verpackte Päckchen in der Woche vor Weihnachten auch in diesem Jahr an die jungen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben werden. Für all die unkomplizierte und schnelle Unterstützung danken das Organisationsteam, bestehend aus der Religionsgruppe 9abd, dem Elternbeirat und den Fachschaften Religion und Ethik.

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2020/21 an unserer Schule.