Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Ulrike Thomas und ich vertrete Frau Buchner im Schuljahr 2018/19 als Schulpsychologin am Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Zu meinen Aufgaben zählt die Beratung von Schülern und Eltern, die sich an mich wenden können, um Probleme wie Konzentrationsschwierigkeiten, Prüfungsangst oder Mobbing lösungsorientiert zu bewältigen. Ich biete Rat und Unterstützung für jeden, also scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren!

Ich freue mich, Sie/Euch kennenzulernen!

 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Raum:             E.09d
Telefon:          08102/9935-153
   

Pausensprechstunde für Schüler/innen:

Montag, 2. Pause  & Mittwoch, 1. Pause; 
Weitere Termine nach Vereinbarung
   

Sprechstunden:

 

 

Termine nach Vereinbarung

Vorherige Anmeldung erforderlich! 
Die Sprechstunde im Elternportal steht nur Eltern von Englischschülern zur Verfügung!

 
Mögliche Beratungsanlässe könnten folgende sein:
  • Lern- und Leistungsprobleme
  • Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Verhaltensauffälligkeiten und -probleme
  • Prüfungsangst
  • Probleme mit Mitschülern oder Lehrern
  • Mobbing
  • persönliche Krisen
  • und weitere Sorgen und Probleme

Meine Beratung ist entsprechend den Grundsätzen des schulpsychologischen Arbeitens stets kostenlos, freiwillig und ist streng vertraulich (unterliegt der Schweigepflicht).

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.