Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Sabine Buchner und ich bin seit dem Schuljahr 2016/17 staatliche Schulpsychologin am Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Zu meinen Aufgaben gehört die Beratung von Schülern und Eltern. Ich biete Ratsuchenden innerhalb der Schule Unterstützung und mache mich mit ihnen gemeinsam auf den lösungs- und ressourcenorientierten Weg der Problembewältigung. 

Ich freue mich, Sie/Euch kennenzulernen! 

 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Raum:             E.09d
Telefon:          08102/9935-153
   

Pausensprechstunde für Schüler/innen:

 

Dienstag, 1. Pause (9:40 -9:55 Uhr): Pausensprechstunde
Weitere Termine nach Vereinbarung
   

Sprechstunden:

 

 

Termine nach Vereinbarung

Vorherige Anmeldung erforderlich! Nur über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Die Sprechstunde im Infoportal steht nur Eltern von Lateinschülern zur Verfügung!

 
Mögliche Beratungsanlässe könnten folgende sein:
  • Lern- und Leistungsprobleme
  • Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Verhaltensauffälligkeiten und -probleme
  • Prüfungsangst
  • Probleme mit Mitschülern oder Lehrern
  • Mobbing
  • persönliche Krisen
  • und weitere Sorgen und Probleme

Meine Beratung ist entsprechend den Grundsätzen des schulpsychologischen Arbeitens stets kostenlos, freiwillig und ist streng vertraulich (unterliegt der Schweigepflicht).

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die nächsten Termine an unserer Schule.