Juni 2018

Hösi-Beach und Stadtradeln-Elternteam

Ich sitz am Strand, mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand… so oder so ähnlich können sich diesen Sommer die Schüler ein wenig entspannen und den weiß-blauen Himmel über dem HöSi-Beach genießen!
Die Jugendsozialarbeiter hatten eine tolle Idee, die der Elternbeirat gern auch finanziell unterstützte.

Der Hösi-Beach ist eröffnet!

Damit es nicht nur bei einer schönen Ecke auf dem Schulhof bleibt, setzen wir uns weiterhin für eine ansprechendere Gestaltung rund um das Gebäude ein.

Zudem organisieren wir gemeinsam mit der Schulleitung den Hö-Si-Radelwettbewerb in Verbindung mit dem Stadtradel-Portal der Gemeinde: Schülerteams, Klassenverbände, Eltern und Lehrer können online Kilometer sammeln - das schont die Umwelt, die Nerven im morgendlichen Straßenverkehr und hält fit! Der Elternbeirat spendiert einen Preis für das beste Team.

Achtung Eltern: Der EB lädt alle Eltern ein, sich am Stadtradel-Elternteam zu beteiligen!
Hier geht es direkt zur Teamregistrierung.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen auf einen Spitzenplatz im Gemeinderanking!

Der vom Elternbeirat initiierte Erste-Hilfe-Kurs für die baldigen Fahranfänger fand am Samstag, den 9. Juni statt und war dieses Jahr voll ausgebucht. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die Resonanz war durchwegs positiv.

Das Sommerfest steht auch vor der Tür -  Fünf Jahre Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn – das muss gefeiert werden! Genauere Informationen für die Eltern folgen.

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.