November / Dezember 2020

Vorlesewettbewerb 2020 und Vokabeln für den Regenwald

Am 4. Dezember fand bereits zum 8. Mal der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am HöSi statt. 

Die 5 Klassensieger hatten sich mit ihren Büchern in der Schul-Bibliothek eingefunden. Die jungen Vorleser*innen lasen sehr engagiert und konzentriert, erst ihren mitgebrachten und später jeweils einen fremden Text vor. Die Wahl des Schulsiegers fiel der Jury in diesem Jahr besonders schwer. Letztendlich konnte sich Emanuele den 1. Platz vor Charlotte (2. Platz) sichern. Emanuele wird das HöSi beim Regionalentscheid vertreten.

    

In der Jury waren Frau Entjer, Frau Karg (Fachschaft Deutsch), Frau Hartmann (Buchhandlung Kempter) und Frau Böger-Lange (Elternbeirat) vertreten. Der Wettbewerb fand unter Berücksichtigung der Hygieneregeln statt.

 

Pauken für den Regenwald (sz vom 20. November 2020)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/hoehenkirchen-siegertsbrunn-pauken-fuer-den-regenwald-1.5122132

Wir freuen uns, dass diese Aktion vom AK Umwelt einen so guten Anklang gefunden hat und gratulieren ebenfalls der 6b mit einem Eisgutschein für das tolle Engagement

 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2020/21 an unserer Schule.