WeihnachtsHERZEN für Flüchtlingskinder ruckzuck vergriffen!

Schon in der zweiten Pause ging nichts mehr: Die WeihnachtsHERZEN, Wunschzettel der Flüchtlingskinder aus der benachbarten Unterkunft, waren ruckzuck vergriffen.

Die Schülerinnen der 7a unter Leitung von Insa Entjer (Fachschaft Religion/Ethik) und Dorothee Stoewahse (Elternbeirat) hatten alle Hände voll zu tun, die große Nachfrage zu bewältigen. Schülerinnen und Schüler, oft in Teams, standen geduldig an, um einen der begehrten Wunschzettel zu ergattern.

„Samira aus Syrien, 13 Jahre, Federmäppchen und Füller“ stand da, „Celestine aus Kongo, 3 Jahre, Duplo ‚Mein erster Supermarkt‘“ oder „Mahmutjan, China, 12 Jahre, Fußball mit Pumpe“. Die Geschenke bis 20 Euro werden in der Schule gesammelt und vor Weihnachten den Kindern im Asylbewerberheim in der Höhenkirchner Bahnhofstraße übergeben.

Die Fachschaft Religion/Ethik und der Elternbeirat bedanken sich für die großartige Hilfsbereitschaft der Schulfamilie!