Das Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn übernimmt auf vielfältige Weise soziale Verantwortung:

Schulpatenschaft mit Davao/Philippinen

SZ-Artikel Lernen durch Helfen vom

Aktuelle Informationen zum Projekt: dandelion Hands on Charity Newsletter Mai 2019

Arbeitskreis Philippinen

Nach einem Vortrag in der Aula vor allen Schülerinnen und Schülern im Dezember 2013 (nur drei Monate nach der Gründung der Schule) durch Herrn Johannes Hoffmeister über sein Hilfsprojekt auf den Philippinen meldeten sich einige Schüler aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen spontan und wollten über einen Arbeitskreis das Projekt aktiv unterstützen.

Nur wenige Tage später konnte die erste Spendenaktion, ein Kuchenverkauf in den Pausen, starten. Danach folgten zahlreiche weitere Aktionen wie Sammlung von Pfandflaschen, Waffelverkauf oder Einzelspendenaktionen. Seit dem Sommer 2014 findet alljährlich im Juli ein Spendenlauf zu Gunsten von Dandelion - Hands on charity statt. Philippinenabende informieren über das Projekt und versuchen gleichzeitig, Kultur und Kulinarik des Landes zu vermitteln.

Spendenlauf Juli 2014

Spendenlauf