Das diesjährige Vokabellernen für den Regenwald der 5.-7. Klassen des AK Umwelt und der Fremdsprachen, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Sponsoren suchen konnten, war ein voller Erfolg und so kamen unglaubliche 12.422 Euro zusammen. Als Preis erwartet die Siegerklassen der jeweiligen Jahrgangsstufe (5a, 6d und 7c) ein spielerischer Workshop zum Thema Klima mit den Referenten und Referentinnen des Kreisjugendrings und des Naturerlebniszentrums Burg Schwaneck Ende Juni.

Bei dieser Aktion mussten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen über den Stoff des ersten Halbjahres in Englisch beweisen, genauso wie die der 7. Klasse. Die 6. Klassen lernten dagegen die Vokabeln der zweiten Fremdsprache Latein oder Französisch. In der einen oder anderen Klasse wurde das Thema Regenwald auch gleich im Unterricht ein wenig aufgegriffen und die Schülerinnen und Schüler konnten in kreativen Projekten zum Regenwald ihrer Phantasie freien Lauf lassen und gleichzeitig was über den Regenwald lernen.

Angesichts der Ukrainekrise, die uns während der Durchführung kalt erwischte, haben wir die Überweisung an die Zielorganisation „Rettet den Regenwald“ den Eltern selbst überlassen, so dass hier evtl. der eine oder andere Betrag auch „umgewidmet“ wurde.

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2022/23 an unserer Schule.