Die insgesamt 20 Tutorinnen und Tutoren aus den 10. Klassen betreuen bereits seit Anfang des Jahres die Fünfties, also die 5. Klassen des HÖSI. Sie haben den Neulingen nicht nur den Einstieg in die neue Schule erleichtert, sondern verschönern den Kindern mit unterschiedlichen Maßnahmen den schulischen Alltag und fördern so die Klassengemeinschaft in den einzelnen Klassen aber auch insgesamt untereinander.

Bereits am ersten Schultag wurden die Fünftklässler und Fünftklässlerinnen von den Tutorinnen und Tutoren in Empfang genommen und in die Gepflogenheiten des Schulhauses eingeführt. Es folgten der Kennenlerntag, eine Halloweenparty, Nikolaus-, Weihnachts- und Faschingsfeier sowie zahlreiche Aktionen innerhalb der einzelnen Klassen (Eislaufen, Kino, Zoobesuch, Ostereiersuche etc.). Damit die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen bei der Betreuung ihrer Fünfties ebenfalls ein Gemeinschaftsgefühl verspüren und als Tutorin und Tutor noch besser wahrgenommen werden, haben sie sich, nach Klassenteam farblich abgestimmt, einen gemeinsamen Pullover mit Aufdruck ausgesucht. Der Förderverein der Schule hat die Anschaffung dieser Pullover finanziell unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind. Wieder ein Stück mehr Corporate Identity, wie der Wirtschaftler sagen würde, die die Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler zum HÖSI ausdrückt. Die nächsten Aktionen mit den Fünfties sind bereits in Planung…

Bernd Auerhammer

(Unterstufenbetreuer)

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2021/22 an unserer Schule.