und Nominierung für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Vier Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse haben mit ihrem Animationsfilm „Napoléon et la boîte de conserve“ am Landeswettbewerb Fremdsprachen Bayern in der Kategorie Medien teilgenommen und den 1. Platz erhalten.

Vincent Beil, David Jürke, Juliette Huber und Vincent Nack haben - basierend auf historischen Begebenheiten - die Erfindung der Konservendose nacherzählt und zu einem spannenden Krimi modifiziert. Da die Jury auf Landesebene so begeistert von ihrem Beitrag war, wurden sie für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen nominiert. Gratulation!!! Sie dürfen nun vom 23.-25.06.2022 am Sprachenfest in Potsdam ihren Film der Bundesjury präsentieren und gegen Schülerteams aus den anderen Bundesländern antreten. Wir wünschen ganz viel Erfolg und drücken die Daumen! Bon courage!

Barbara Kurzrock (betreuende Lehrkraft) & die Fachschaft Französisch

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2021/22 an unserer Schule.