Insgesamt 23 Tutorinnen und Tutoren haben sich aus den 10. Klassen für die Betreuung der diesjährigen sechs fünften Klassen freiwillig gemeldet. Damit sie für die Arbeit mit den Fünfties im Laufe des Jahres gut gewappnet sind, wurden sie an zwei Vormittagen von Mitarbeiter*innen der Jugendsozialarbeit und Unterstufenbetreuer Bernd Auerhammer auf die Aufgabe des Tutors vorbereitet.

Neben altersgemäßen Kennenlern- und Aktivierungsspielen wurden Ideen für gemeinsame Aktionen entwickelt, die Rolle des Tutors und dessen Eigenschaften besprochen, sowie der bevorstehende Kennenlerntag vorbereitet. Ein tolles Team steht nun in den Startlöchern und steht mit Rat und Tat den Fünfties zur Seite.

Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich der Unterstufenbetreuer und dankt jetzt schon für das Engagement!

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Freitag
7:30 - 16:00 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2022/23 an unserer Schule.