Dezember 2021

Weihnachtsherzen-Aktion gemeinsam mit den Fachschaften Religion und Ethik

Mit der Aktion möchten wir jedes Jahr den Kindern und Jugendlichen im benachbarten Flüchtlingsheim an der Bahnhofsstraße einen großen Herzenswunsch erfüllen.

44 junge Menschen in der Altersspanne zwischen „gerade geboren“ und 17 Jahren hofften darauf, dass wir mit einem Geschenk an sie denken und sie zu Weihnachten ein schön verpacktes Paket bekommen. Per E-Mail konnten sich die Schüler*innen bzw. Eltern für die Erfüllung eines Herzenswunsches anmelden, was wieder sehr gut angenommen wurde.

Die Fachschaften Religion und Ethik sowie der Elternbeirat bedanken sich bei allen Teilnehmern, denn bereits in kürzester Zeit waren alle Herzenswünsche vergeben. So durften sich nach der Übergabe der Geschenke am 21.12.2021 die Kinder auf die Erfüllung ihrer Wünsche freuen!

                                       

 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2022/23 an unserer Schule.