Du musst am Ball bleiben...

…so könnte man sagen, war das Motto beim diesjährigen Hütchenballturnier am 18.12.2023. Recht aufregend ging es zu bei den insgesamt sechs 6. Klassen, die alle verständlicherweise dieses Turnier gewinnen wollten. Und dabei ging es wohl weniger um die schön gestalteten Klassenurkunden oder das Kilogramm Gummibärchen für die Siegerklasse, sondern vielmehr um die Ehre, dieses gern gespielte HöSi-Sportspiel für sich zu entscheiden.

Eine insgesamt faire Atmosphäre herrschte in der Halle. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, schrien, lachten und weinten sogar vereinzelt zusammen. Eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, bis schließlich das Endergebnis feststand. Die Klasse 6D erspielte sich beim traditionellen Hütchenballturnier den ersten Platz vor den Klassen C und E. Glückwunsch!

Die Fachschaft Sport dankt in diesem Zusammenhang allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement, den Helferinnen und Helfern aus dem AK-Sport sowie allen unterstützenden Lehrkräften.

Bernd Auerhammer für die Fachschaft Sport

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag

7:30 - 15:30 Uhr

Freitag

7:30 - 14:00 Uhr

 

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2023/24 an unserer Schule.