„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.“           

(Anton Bruckner)

Diesem Motto folgend wollen wir ein solides Fundament in der Werteerziehung unserer Schülerinnen und Schüler legen.

Dazu dienen nicht nur unsere gemeinsame Wertevereinbarung und regelmäßige Module zu den Themen Respekt, wertschätzender Umgang und Kommunikation sowie ein eigens in Jahrgangsstufe 8 im Sinne der Werte- und Demokratieerziehung verankertes Schlüsselkompetenztraining, sondern neu ein speziell dafür ausgebildeter Wertebotschafter aus den Reihen der Schülerschaft. Felix Auerhammer aus der Klasse 9c durfte vergangene Woche in Wartaweil am Ammersee zusammen mit anderen Jugendlichen eine intensive Woche des Austausches, der Diskussion und des Trainings verbringen, wie Werteorientierung von Schülern für Schüler noch besser verankert werden kann. Er kam begeistert und voller Ideen und neuer Ansätze vom Ammersee zurück,  ist bereits im Austausch mit den Verbindungslehrkräften und der Schulleitung und wird seine Ideen mit der SMV auf den nächsten Sitzungen diskutieren. 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag

7:30 - 15:30 Uhr

Freitag

7:30 - 14:00 Uhr

 

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

  

 

Termine

Übersicht über die Termine 2023/24 an unserer Schule.