vom 21.09.-22.09.2017

Zu Beginn des Schuljahres stand den 5. Klassen das Schulhaus am 21.09. frei zur Verfügung, da die anderen Jahrgangsstufen an ihrem offiziellen Wandertag in der Umgebung unterwegs waren. Somit war die Bahn frei, sich als Klasse zu finden und sich im Schulhaus so vollends einzuleben.

Programmpunkte, wie ein gemeinsames Frühstück, Erlebnispädagogik und Spiele mit den Tutoren bildeten den Mittelpunkt am ersten Tag. Außerdem wurden Klassenverträge geschlossen, um das zukünftige und kooperative Arbeiten im Unterricht zu fixieren.

Mittags gab es eine große Überraschung für die Kinder – jede Schülerin und jeder Schüler durfte seinen größten Wunsch für das erste Schuljahr am HÖSI mit einem bunten Luftballon in den sonnigen Himmel steigen lassen. Diese Farbenpracht und diese Freude in den Gesichtern der Schüler, der Tutoren und der Lehrer war unbeschreiblich schön.

Der zweite Tag wurde für Outdoor-Aktivitäten genutzt. Von Kamelreiten, Trimm-dich-Pfad-Wandern, Waldhäuserbauen, über Erlebnisspielplatz und Kooperationsspielchen im ökologischen Bildungszentrum war alles dabei. Die Kinder hatten großen Spaß und entdeckten gemeinsame Leidenschaften.

Die zwei Tage waren ein voller Erfolg. Ein Dank geht an alle Mithelfenden, die diese Zeit unvergesslich machten.

Nun kann das Schuljahr starten.

Bilder: Kennenlerntage 2017

Martina Jakob, Unterstufenbetreuerin

zurück

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die nächsten Termine an unserer Schule.