Hallo von uns, der Schülermitverantwortung, kurz SMV. Zu uns gehören die drei Schülersprecher Tim(Q11), Sophia (10.Klasse) und Martha (10.Klasse), alle AK-Mitglieder, alle Klassensprecher und auch seit Februar 2019 die Mini SMV mit ihren drei Mini-SMV-Sprechern Jule, Johanna und Luis (alle 7. Klasse).

Auch dieses Jahr ging es für uns im November wieder auf SMV-Fahrt nach Possenhofen, wo wir viele coole Aktionen für dieses Schuljahr geplant haben. Neben der alljährlichen Weihnachtstruckeraktion sind auch dieses Schuljahr wieder der Spendenlauf, die Soccernight und die Motor-aus-Aktion sowie viele weitere neue Aktionen geplant. Ein wichtiger Punkt auf der SMV-Fahrt waren außerdem die diesjährigen Projekttage: nachdem Hösi-City nun schon viermal an unserer Schule durchgeführt wurde, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, an den Projekttagen Workshops zum Thema ,,nachhaltiges und gesundes Leben“ anzubieten.

Des Weiteren können wir mit großer Freude verkünden, dass uns dieses Jahr ein eigener SMV–Raum und ein eigener SMV-Bildschirm zur Verfügung gestellt wurden, auf dem aktuelle Informationen zur SMV-Arbeit präsentiert werden. Bei Fragen sind die Schülersprecher unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die SMV wird durch die Verbindungslehrer unterstützt. Zu ihren Aufgaben zählt neben der Zusammenarbeit mit der SMV die Vermittlung zwischen Lehrern und Schülern bei Problemen und Anliegen.

Die Verbindungslehrer im Schuljahr 2019/20 sind Frau Konsek und Herr Schwendner.

 

Schülersprecher Tim, Martha und Sophia, Mini-SMV-Sprecher Jule, Luis und Johanna

Verbindungslehrer Herr Schwendner und Frau Konsek


Februar 2019: Gründung der Mini-SMV 


Arbeitskreise der SMV


 

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2019/20 an unserer Schule.