Nach dem letztjährigen Gewinn der Bezirksmeisterschaft und dem zweiten Platz (und somit gleichzeitig dritten Platz in Bayern) beim Qualiturnier ging auch in diesem Jahr die Mädelsmannschaft im Hockey an den Start.

Im Mai stand der Kreisentscheid in Grünwald an.

Nach einem kurzen Abtasten im Spiel gegen Gräfelfing konnte man letztendlich mit 2:1 siegen. Auch gegen Grünwald waren die Höhenkirchnerinnen immer einen Schritt schneller, wacher und flinker. So konnte man souverän gewinnen und auch im Abschlussspiel gegen Neubiberg hatten die Gegnerinnen keine Chance. Der Kreismeistertitel war gewonnen.

Weiter ging es gegen Murnau beim Bezirksfinale. Bei regnerischem Wetter ging es wieder nach Grünwald. Auch wenn wir nicht wirklich schön zusammenspielten, der ein oder andere Fehler unterlief, siegten wir souverän mit 8:0 Toren.

Nun gehtt es im Regionalentscheid gegen ein Team aus München um den Südbayerischen Titel und die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften. Nachdem wir uns hier letztes Jahr geschlagen geben mussten, wollen wir dieses Jahr wieder unsere Chance suchen.

Wir drücken die Daumen!

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.