Über 130 Päckchen an die Weihnachtstrucker der Johanniter vor dem Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn übergeben

Schon letztes Jahr hat sich das Gymnasium Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit großem Erfolg an der Weihnachtstrucker-Aktion beteiligt, mit der die Johanniter bedürftigen Menschen in Osteuropa helfen. Mit Paketen, die Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel enthalten, soll Menschen gerade in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereitet und damit ein Zeichen der Solidarität gesendet werden.

Auch dieses Jahr hat das HöSi wieder fleißig ge- und verpackt. Mit der Unterstützung der Schüler, Eltern und Kollegen konnten alleine vom HöSi ungefähr 110 Pakete gesammelt werden. Dabei haben sich nicht nur alle Klassen, sondern auch viele einzelne Schüler, Familien, Lehrer und Arbeitsgruppen beteiligt. Das Engagement war so groß, dass am Ende der Sammelraum beinahe zu klein wurde. Zusammen mit dem Gymnasium Ottobrunn konnten über 130 Päckchen an die Johanniter übergeben werden.

Der Schulsanitätsdienst bedankt sich ganz herzlich für das Engagement aller Schüler, Lehrer und Eltern!

Veronika Schiffer (SSD-Leitung) und Katharina Wimmer (betreuende Lehrkraft) im Namen aller Schulsanitäter

 Gruppe Weihnachtstrucker

Kontakt

Unser Sekretariat ist erreichbar:

Montag - Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Freitag
7:30 - 13:15 Uhr

Telefonisch unter:
08102 / 99 35 - 0


oder unter der E-Mail:
sekretariat@gym-hksb.de

Termine

Übersicht über die Termine 2018/19 an unserer Schule.